Martin Reese

Martin Reese, geboren in 1948 in Bielefeld, Studium der Erziehungswissenschaften, Germanistik und Technik in Hamburg, um Schulkindern alles das beizubringen, was mich am gesellschaftlichen Leben fasziniert. Dazu gehört eben auch die Technik, auf die mich schon meine Großtante Mitte der 50er Jahre aufmerksam machte. Sie gab mir einen kleinen Schraubendreher und ihren alten Wecker ...

Seit dieser Zeit untersuche ich gern alles Technische von innen und außen. Meine erste Rechenmaschine stammt vom Großvater. Als sie 1981, lange nach seinem Tod, in meinen Besitz kam, war es passiert. Ich suchte und fand alte Maschinen, die ähnlich funktionierten, die anders aussahen, die kaputt waren und repariert werden wollten. Seit einigen Jahren suche ich kaum noch neue Maschinen sondern ihre Geschichte. Ich finde es spannend, aus einzelnen Informationen eine schlüssige Zusammenfassung aufzuschreiben.

Seit 2012 bin ich der Verantwortliche für unsere große Vereinszeitschrift "Historische Bürowelt".