Peter Muckermann

 E-Mail |

Baujahr 1954, Postbeamter, verheiratet, 2 "Kinder". Die Ehefrau sammelt Nähmaschinen und Zubehör, der Sohn Erfahrungen - nur die Tochter scheint (noch) "normal".

Seit Oktober 1988 Herausgeber des "Typenkorb" (bis Dez. 1996) und seit Januar 1997 Redakteur der "HBw-Aktuell".
Sogar ein Buch habe ich mal geschrieben: "Lambert - Der Versuch einer Historie".

Eigentlich 1982 als Sammler von Schreibmaschinen und Farbbanddosen angefangen, startete meine Sammlung „frühe elektronische Taschenrechner von 1972 bis 1982" im Jahre 1991 als "Verzweiflungskauf" auf einem hiesigen Flohmarkt (es war nichts anderes zu finden). Als ich im Jahre 2008 bei einem Stand von 2800 Rechnern angelangt war, begann ich die Sammlung nach und nach aufzulösen und sammele seitdem ausschließlich mechanische Rechengeräte, -hilfmittel und –maschinen. Inzwischen sind über 160 Exemplare zusammen gekommen – diese Sammlung wird sicherlich nicht den Umfang der Taschenrechnerkollektion erreichen J.